Die Ausspanne “Zur alten Schmiede” am Uenglinger Tor in Stendal lädt zum Verweilen ein. Familie Schleusner am Stendaler Stadttor Lehmofen Fachwerk Küche Essen Trinken Wein Feiern Backstein Winckelmann Winckelmannmuseum Mittelalter Stadtwall Wall

 

Uenglinger Tor

 

Schmiedeamboss

 

Ausspanne
“Zur Alten Schmiede”
Inh. Familie Schleusner
39576 Stendal, Altes Dorf 39
Tel.: 03931-213479
geöffnet Di-Sa ab 18.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

 

  Im Sommer sitzt es sich sehr schön im terassenartig angelegten Weingarten. Besonders begehrt sind die Plätze mit Blick auf das mittelalterliche Uenglinger Stadttor - eines der schönsten Backsteintore in Deutschland. Hier wird ein Abend mit Freunden im Schein der untergehenden Sonne bei einem guten Wein oder Bier zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Für all jene, die noch ein wenig die Umgebung erkunden wollen, bietet sich ein Aufstieg auf das Uenglinger Tor an. Und nur noch ein paar Schritte sind es bis zum Winckelmannmuseum, dem Geburtshaus Johann Joachim Winckelmann. Dort können Sie auch das grösste hölzerne Trojanische Pferd der Welt bewundern.

 

Biergarten der Alten Schmiede

Biergarten der Alten Schmiede

Biergarten der Alten Schmiede

Biergarten der Alten Schmiede

 

[Startseite “Alte Schmiede”] [Schmiedeküche] [Weingarten] [Bildergalerie]

Gestaltung, Bild und Text ©Richter

Gaststätte Ausspanne Zur alten Schmiede Schleusner Stendal Uenglinger Tor Stadttor Lehmofen Fachwerk Essen Trinken Wein Schmiede